Sebastiano Visentin

Personalberater

Ich habe den Wert von Walmonag persönlich erlebt. Bevor ich als Personalberater ins Team kam, wurde ich über Walmonag als Arbeiter angestellt. So konnte ich die menschliche Aufmerksamkeit und die Qualität des Services aus nächster Nähe schätzen lernen. Als ich die Chance bekam, „auf die andere Seite des Schreibtisches“ zu wechseln, war die Entscheidung einfach: Teil eines Unternehmens zu werden, das das Leben der Menschen verbessert.

In den letzten zehn Jahren habe ich in Italien, Österreich, Deutschland und der Schweiz in verschiedenen Bereichen gearbeitet: auf Baustellen, auf Dächern; in Unternehmen mit Industrie­maschinen; und in technischen Büros, wo ich mich um Sicherheitsfragen auf Baustellen gekümmert habe. Ich habe die Arbeitswelt in all ihren Facetten erlebt. Dieses praktische und vielfältige Wissen ist der Mehrwert, den ich bei Walmonag einbringe.

Wie Steve Jobs sagte: „You can’t connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards.“
Heute verbinden sich die „Punkte“ meines Weges ganz klar. Talente in die besten Unternehmen zu bringen ist für mich nicht nur ein Job – es ist eine Mission.

Durch mein Archäologie-Studium habe ich gelernt, dass alte Werte wie Loyalität, Einsatz und Opferbereitschaft auch heute noch im Arbeitsleben wichtig sind.

In meiner Freizeit bin ich mit meiner Freundin und unserem kleinen Hund zusammen. Ich spiele Gitarre, spiele Fussball, lese gerne und liebe Roadtrips.

Und wenn man mich fragt: „Warum gerade Walmonag?“, antworte ich mit einem Lied der Beatles:
„So how could I dance with another, when I saw her standing there.“