Sandro Mäusli

Personalexperte

Knallharter Stürmer im Eishockey, gelernter Autolackierer, KV-Lehre, Freileitungsbauer, Personalberater…Sein Berufsspektrum reicht für drei Leben. Diese enorme Berufserfahrung setzt Sandro Mäusli in seinem Job als Personalexperte jeden Tag ein.

Etwas verschmitzt schaut er drein, der Sandro. In etwa so muss er früher seine Gegner auf dem Eis angeschaut haben, bevor er sie elegant oder brachial umkurvte und für Clubs wie SC Bern, SC Biel, HC Siders oder EHC Visp den Puck in den gegnerischen Maschen versenkte. Doch keine Sorge, einen harten Check muss man heute nicht befürchten. Das sehr freundliche Gesicht strahlt Freude und Ruhe aus. Und ab und an blitzt der Schalk aus seinen Augen.

„Oh ja, ich habe schon sehr viele verschiedene Dinge gemacht in meinem Leben“, lacht er drauf los, „Genau diese Vielfältigkeit und die damit verbundene Erfahrung in verschiedensten Bereichen kommt mir heute in Gesprächen mit Arbeitssuchenden und Arbeitgebern zugute.“ Doch seine grösste Stärke sieht er in einem anderen Bereich: „Ich bin sehr gut vernetzt, habe keine Mühe auf die Leute zuzugehen. Mein Beziehungsnetz ist auch dank meiner Hockeyvergangenheit sehr gross.“ Dieses Netz könne er immer wieder für seine Kunden und für seinen Arbeitgeber einsetzen.

Jeden Tag Vollgas im Job

Die Walmonag ist für Sandro Mäusli eine kleine, aber feine Adresse, wenn es darum geht, die exakt passende Arbeitskraft zu finden oder als Arbeitssuchender den Weg zurück in die Arbeitswelt erfolgreich unter die Füsse zu nehmen. „Wir sind ein sehr kleines Team. Die Entscheidungswege sind sehr kurz. Wir kennen unsere Kunden und deren Anforderungen sehr genau. Daher wissen wir bestens, wie wir die oft speziellen Anforderungen am besten erfüllen können.“
Es sei ein sehr schönes Gefühl, wenn er feststelle, dass ein von ihm vorgeschlagener Mitarbeiter bestens in ein neues Team passe. „Das ist die beste Motivation, im Job jeden Tag Vollgas zu geben.“ Denn Scorerpunkte sammelt Sandro Mäusli heute in Form von zufriedenen Gesichtern – bei den Unternehmenschefs und deren Mitarbeitern.
Persönlich. Qualifiziert.