Sylvie Tenud

Sachbearbeiterin Administration

Mit jeder Faser im Wallis verwurzelt ist es mir eine besondere Freude, bei der Walmonag als zutiefst Walliser Unternehmen eine erfüllende und anspruchsvolle Aufgabe gefunden zu haben. Dabei ist es als alleinerziehende Mutter sicherlich nicht leicht, einen Arbeitgeber zu finden, der Familie und Beruf und selbst die ganz persönlichen Hobbys so gut miteinander vereinbar macht. Persönlich.Qualifiziert. Diesen Leitspruch setzt die Personalvermittlung Walmonag eben auch auf die eigenen Mitarbeitenden bezogen um.

Für mich selbst bedeutet meine Arbeit bei der Walmonag eine tägliche Freude. Diese Freude wird bestimmt von der Arbeit mit den Menschen in einem durchweg angenehmen Team. Dabei habe ich einen völlig anderen beruflichen Hintergrund, möchte aber nunmehr mit meinem Abschluss als Kauffrau VSH meinen vollen Beitrag in der Walmonag leisten.

Ganz privat bin ich ein echter Hundefan. Wann immer es geht, bin ich mit meinem deutschen Schäferhund auf dem Übungsplatz und möchte schon bald selbst anderen Hundehaltern meine Erfahrungen in der Führung und Erziehung von Hunden weitergeben.

Mein grösstes Hobby jedoch ist meine Tochter. Ihr möchte ich immer ein gutes Vorbild sein. Dazu gehört auch, sich vollkommen und mit einem grossen Engagement in die berufliche Fortbildung und Arbeit einzubringen. Das gelingt mir im kleinen und sehr familiären Team der Walmonag sehr gut. In dieser einzigartigen Teamatmosphäre sehe ich auch einen entscheidenden Vorteil für unsere Kunden, egal, auf welcher Seite des Arbeitsmarktes sie stehen.